Integrative Tanzgruppe

Eine unserer lustigsten Gruppen ist unsere Integrative Tanzgruppe am Freitag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
Aus dem ganzen Kreis Plön und Ostholstein kommen die Teilnehmer dieser Gruppe, die Kreistänze aber auch Standard- und Lateinamerikanische Tänze im Programm hat.

Geleitet wird dieser Tanzkreis durch unseren Tanztrainer Jes Christophersen.

Entstanden ist die Gruppe bereits 2004 aus der Zusammenarbeit mit den Schulen am Kührener Berg und den Preetzer Werkstätten angeschrieben. Inzwischen besteht die Gruppe aus 30 – 40 Personen,die sich regelmäßig treffen. Die gemischte Gruppe besteht aus allen Altersgruppen.

Neben den wöchentlichen Treffen zum Tanzen sind Auftritte in der Öffentlichkeit wie z.B. das Stadtfest in Lütjenburg Hightlights für alle Gruppenmitglieder.

Die Integrationsgruppe wurde bereits vom Landessportverband Schleswig Holstein, unter dem Motto „Sport spricht viele Sprachen“ mit dem Breitensportpreis ausgezeichnet. Das tolle an der I-Gruppe ist das Zusammentreffen von tanzbegeisterten Mädchen, Jungen, Frauen und Männern, die sich jeden Freitag mit den behinderten Tänzern treffen, um gemeinsam viel Spaß an der Musik, der Bewegung und der Koordination, sprich beim Tanzen haben.

 

Wer sich die fröhliche Gruppe mal anschauen möchte, oder besser noch selbst mitmachen will (Einsteigen ist jederzeit möglich!) schaut freitags zwischen 15:00 und 16:00 Uhr im Tanzsportzentrum Phoenix herein.

Es sind alle herzlich willkommen!