Phoenixe bei der Sportlerehrung der Stadt Lütjenburg

Tolle Stimmung bei denTurnieren der Tanzsportfreunde Phoenix
9. Mai 2017
Auftrittsmarathon für die Phoenixgruppen
22. Mai 2017
Show all

Phoenixe bei der Sportlerehrung der Stadt Lütjenburg

In jedem Jahr ehrt die Stadt Lütjenburg verdiente Sportler der Lütjenburger Vereine. Hier geht es zum einen um sportliche Leistungen, zum anderen aber auch um ehrenamtliches Engagement.
In diesem Jahr wurden bei er Sportleherhrung unsere neues Sonderklassen – Paar Stefan und Andrea Klüver für ihren Aufstieg sowie unsere drei Trainerassistentinnen Bianca Brügmann, Jule Langholz und Hannah Westphal für ihr großes Engagement für die Tanzsportfreunde Phoenix Lütjenburg geehrt.

Unsere Phoenixe bei der Sportlerehrung: von links Bianca Brügmann, Jule Langholz, Hannah Westphal, Stefan Klüver, Andrea Klüver

Hier für alle Interessierten die Laudatien der Ehrung:

Bianca Brügmann,  Jule Langholz, Hannah Westphal

Sie sind zwar noch jung an Jahren aber dennoch aus dem Vereinsleben der Tanzsportfreunde Phoenix nicht wegzudenken.
Wenn es etwas zu tun, zu helfen gibt sind sie immer dabei.  Als Aktivposten im Jugendvorstand sind sie an zahlreichen Aktionen beteiligt – ein besonderes Projekt war dabei auch die Renovierung des Jugendraumes im Tanzsportzentrum Phoenix im vergangenen Sommer. Mit viel Planung, Engagement und Spaß ist ein wahres Schmuckstück entstanden auf das die Jugendlichen zu Recht stolz sein können.
Neben der eigenen Tanzkarriere – alle drei tanzen jeder in mindestens vier Gruppen –  haben Bianca, Jule und Hannah auch viel Spaß am Unterrichten entdeckt  und deshalb im vergangenen Jahr ihre Trainerassistentenausbildung im Landessportverband absolviert. Nun können sie die Trainer gut unterstützen und auch einmal Vertretungsstunden übernehmen.
Bianca Brügmann, Jule Langholz und Hannah Westphal sind und leben Phoenix – ein guter Grund, ihnen heute diese Ehrung zukommen zu lassen.

Andrea und Stefan Klüver

Lütjenburg hat wieder ein Tanzpaar in der „S“ – Klasse, der höchsten Turniertanzklasse, die es im Tanzsport gibt.
Schon einige Jahre ist es her, dass das Ehepaar Klüver mit dem Turniertanzsportbegonnen hat. Zunächst tanzten sie bei der Erwachsenen in der Hauptgruppe und erreichten da die ersten guten Platzierungen und Aufstiege. Zwischendurch gab es mal schöpferische Pausen – inzwischen sind sie in der Senioren II Klasse angekommen und da gelang dann am 27.11.2016 der große Wurf, denn zum Abschluss des Tanzjahres gelang beim Bremer Adventspokal ein 3. Platz und damit der Aufstieg in die Sonderklasse.
Der verdiente Erfolg und Lohn für die intensive Trainingsarbeit mit ihrem Trainer Kai Eggers über die letzten Jahre.
Klüvers sind damit erst das zweite Paar eines Lütjenburger Tanzsportvereins das die S – Klasse erreicht hat.
Dass sie sich zudem nicht nur als Turniertänzer zeigen sondern auch aktiv im Vereinsleben – als ständige Unterstützer und auch aktive Vorständler  beteiligen ist ein weiterer Grund warum Andrea und Stefan Klüver heute für die Tanzsportfreunde Phoenix geehrt werden dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.