Vorstand Förderverein

Wir als Förderverein der Tanzsportfreunde Phoenix Lütjenburg e. V. unterstützen den Tanzsport in unserem schönen Lütjenburg.

Unsere Tanzsportfreunde Phoenix Lütjenburg e. V. halten ein reichhaltiges Bewegungsangebot bereit. Nicht nur der klassische Paartanz wird bei uns groß geschrieben. Besonders wichtig erscheint uns die Förderung der Kinder und Jugendlichen, da die bei uns bereits im Alter ab 3 Jahren angebotenen Kreis- und Bewegungsspiele die Motorik positiv beeinflussen und zur körpergerechten Erziehung beitragen.

Neben der Geselligkeit und dem Spaß an der Bewegung im Einklang mit der Musik bietet der Tanzsport außerdem die Möglichkeit zu einer erfolgreichen Turnierlaufbahn. Hierbei ist zur Beherrschung der komplexen Bewegungsabläufe der Einstieg in jungen Jahren von großem Vorteil.

Für uns sind nicht nur Tanz und Geselligkeit wichtig, im integrativen Tanzkreis treffen nicht behinderte Jugendliche und Erwachsene auf geistig und körperlich Behinderte verschiedenen Alters. Berührungsängste werden abgebaut und beide Seiten profitieren von diesem Kontakt.

Bei uns als Förderverein der TSF Phoenix Lütjenburg e. V. steht die Unterstützung der Jugendarbeit besonders im Vordergrund.

Der Vorstand des Fördervereins:  Henning Lange, Ernestine Palm, Uwe Florin, Lars Giese (v.l.)

Mail-Adresse: foerderverein(a)tsf-phoenix.de

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:

 
Vorsitzende
Ernestine Palm
Schaarberg 5
24326 Kalübbe
Tel.: 0174 1874487
palm(a)tsf-phoenix.de

Stellv. Vorsitzender
Lars Giese
Vogelsdorf
Heischbrook 6A
24321 Klamp
Tel.: 04381 7392
l.giese(a)tsf-phoenix.de

Kassenwart
Uwe Florin
Röterberg 21
24601 Wankendorf
florin(a)tsf-phoenix.de

Schriftführer
Henning Lange
Ellert 2
24321 Klamp
Tel.: 04381 419672
lange(a)tsf-phoenix.de